AGB
Allgemeine
Geschäftsbedingungen / AGB
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft
zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer
selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist
eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige
Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer
gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Canton Elektronik GmbH + Co. KG.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt
kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog
dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen
und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit
korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und
erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch
Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen
Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch
einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende
Sprache ist deutsch.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie unter folgendem Link:
https://www.canton.de/information/versand-und-zahlungen/
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Canton Elektronik GmbH + Co. KG, Neugasse 21 - 23, 61276 Weilrod, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Abholung nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.
Wir liefern nicht an Packstationen.
5. Bezahlung
Die Angaben zur Bezahlung finden sie unter folgendem Link:
https://www.canton.de/information/versand-und-zahlungen/
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser
Eigentum.
7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden
angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim
Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung
einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und
deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei
Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem
Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
8. Gewährleistung und Garantien
8.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
8.2 Kundendienst
Kundendienst: Sie erreichen unseren Service für
Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags Montag bis Donnerstag von
8:00 Uhr bis 16:45 Uhr, Freitag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr unter der
Telefonnummer 06083 28787 sowie per E-Mail unter service@canton.de.
9. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
- bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren
Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst
ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen
darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren
gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach
auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen
Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
10. Verhaltenskodex
Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
11. Vereinbarung zur Nutzung des Trusted Shops Käuferschutzes
Sie können bei uns aufgegebene Bestellungen kostenlos
bis zu einem Bestellwert von 100 Euro über den Käuferschutz der Trusted Shops
AG absichern. Darüber hinaus bietet Trusted Shops gemeinsam mit einem
Garantiegeber eine kostenpflichtige Absicherung an. Es gelten die Trusted Shops
Käuferschutzbedingungen, die Sie hier finden. Der
Abschluss des Käuferschutzes erfolgt durch Klick auf den entsprechend
bezeichneten Button der sogenannten Trustcard, die nach Durchführung einer
Bestellung als Pop-Up auf der Bestell-Danke-Seite erscheint. Um Ihnen den
Käuferschutz anbieten zu können, muss die Trustcard auf Bestelldaten zugreifen,
die im Zwischenspeicher Ihres Browsers abgelegt sind. Der Zugriff erfolgt
lediglich lokal und es werden keine Bestelldaten an Trusted Shops übermittelt,
bevor Sie sich aktiv für den Käuferschutz entscheiden oder in eine Übermittlung
von Bestelldaten an Trusted Shops eingewilligt haben. Wenn Ihre Einwilligung
vorliegt, werden ein Hash-Wert Ihrer E-Mail-Adresse sowie die Bestellnummer und
Bestellsumme an Trusted Shops übermittelt. Sofern Sie bereits für den
Käuferschutz registriert sind, wird Ihre Bestellung automatisch abgesichert.
Sollten Sie noch nicht für den Käuferschutz registriert sein, können Sie sich
wie oben beschrieben über die Trustcard registrieren. Informationen zum
Datenschutz bei Trusted Shops sind den oben verlinkten Käuferschutzbedingungen
angefügt.
12. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgendem Link finden:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.