AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Canton Elektronik GmbH + Co. KG.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

  • Wenn Sie Kreditkartenzahlung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.
  • Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.
  • Wenn Sie die Zahlungsart SOFORT Überweisung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT GmbH zustande.

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen sind, sofern Sie ein Kundenkonto angelegt haben, im Shop mit Ihren Login-Daten zugänglich.

3. Lieferbedingungen
Wir liefern versandkostenfrei.
Wir liefern nur im Versandweg und nur innerhalb der auf der Seite Lieferung und Zahlung aufgeführten Länder. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

4. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Vorkasse
    Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
  • Kreditkarte
    Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
  • Paypal
    Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
  • SOFORT Überweisung
    Wir bieten auch SOFORT Überweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der SOFORT GmbH stellt SOFORT Überweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart SOFORT Überweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die SOFORT Überweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken die SOFORT Überweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob Ihre Bank diesen Dienst unterstützt erhalten Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

5. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

6. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

7. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Shop.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen von 8:00 bis 16:00 Uhr (Montag bis Donnerstag) bzw. 8:00 bis 12:00 Uhr (Freitag) unter der Telefonnummer 06083 287-0 sowie per E-Mail unter service@canton.de.

Stand 22.03.2016

 


  

General Terms and Conditions of Business

1. Scope
Orders placed via our online shop are subject to the following T&Cs.

2. Contracting parties, conclusion of the contract
The purchase contract is concluded with Canton Elektronik GmbH + Co. KG.
By placing the products in the online shop, we will issue a binding invitation to treat in respect of the conclusion of contracts for those items. You can place our products in your shopping basket on a non-binding basis initially and correct your inputs at any time before submitting your binding order, using the correction aids provided for this purpose and explained in the order workflow. The contract will come into being when you accept the invitation to treat for the goods contained in the shopping basket by clicking the order button. Immediately after you submit your order, you will receive further confirmation by e-mail.

A binding contract may also have previously come into being as follows:

  • If you have chosen to pay by credit card, the contract will come into being when your credit card is debited.
  • If you have chosen to pay by PayPal, the contract will come into being upon confirmation of the payment instruction to PayPal.
  • If you have chosen to pay by SOFORT Banking, the contract will come into being upon confirmation of the payment instruction to SOFORT GmbH.

The language to be used for the conclusion of the contract is German.

We will save the text of the order and send you an e-mail containing the order details and our T&Cs. You can also view the T&Cs on this site at any time. If you have created a customer account, your order history will be accessible in the shop using your login details.

3. Terms and conditions of delivery
We deliver free of charge.
All goods are dispatched for delivery, and only within the countries listed on the Delivery and Payment page. Unfortunately, the goods are not available for pick-up.

4. Payment
The following payment options are available in our shop:

  • Payment in advance
    If you choose the Payment in advance option, we will inform you of our bank account details in the order confirmation and deliver the goods upon receipt of payment.
  • Credit card
    Your credit card will be debited upon completion of the order.
  • PayPal
    You pay the invoice amount via the online payment provider PayPal. You must be or become a registered user, log in to be authenticated and confirm your instruction for the payment to be made to us. You will receive further instructions during the order process.
  • SOFORT Banking
    We also offer SOFORT Banking. The bank transfer is credited directly to us. This accelerates the whole order process. To use this service, you simply require a bank account number, sort code, PIN and TAN. SOFORT Banking will set up a bank transfer in your online bank account on an automated basis and in real time using the secure SOFORT GmbH payment form, which is not accessible to traders. The purchase amount is transferred immediately and directly to the trader's bank account. If the SOFORT Banking payment option is selected, a prefilled form is opened at the end of the order process. Our bank account details are already included in it. Furthermore, the amount being transferred and the reason for the payment are prefilled on the form. You now have to select the country in which you have your online banking account and enter the sort code. Then enter the same data that you use to log in to online banking (account number and PIN). Confirm your order by entering the TAN. You will then receive confirmation of the transaction immediately afterwards. In principle, any Internet user can use SOFORT Banking as a method of payment if he or she has an activated online banking account with a PIN/TAN. Please bear in mind that there are still a few banks which do not use SOFORT Banking. For further information about whether your bank supports this service, click here: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

5. Retention of title
We will retain the title to the goods until payment has been effected in full.

6. Transport damage
If goods are delivered with obvious signs of transport damage, please report any defects of this nature to the carrier as soon as possible, and we would ask you to contact us immediately. If you omit to report this defect or to contact us, this will not affect your statutory rights and the enforcement thereof, in particular your warranty rights. However, this will help us to assert our own claims against the carrier or against our transport insurance provider.

7. Warranty and guarantees
Statutory defect liability regulations apply. Details about any additional prevailing guarantees and their precise conditions can be found under the product and on special information pages in the shop.
Customer Service: If you wish to make any enquiries, reports and complaints, you can contact our Customer Service desk from 8 AM to 4 PM (Monday to Thursday) and from 8 AM to midday (Friday) by calling 06083 287-0 or by e-mailing them at service@canton.de.

Valid as of 22/03/2016

Zuletzt angesehen